Ein seltsames Paar

Schildkröte & Nilpferd seit einem Jahr “zusammen”

Viral
29.12.2005 14:18
Seit einem Jahr leben das 130 Jahre alte Schildkröten-Männchen Mark und das Nilpferd-Baby Owen im Zoo von Mombasa, Kenia inzwischen zusammen. Owen war von Südostasien dorthin gebracht worden, weil es durch den Tsunami seine Eltern verloren hat. Die beiden waren vom ersten Blick an ein Herz und eine Seele und sind immer noch unzertrennlich.

Mark und Owen teilen ein Gehege, schauen sich verliebt an, schlafen nebeneinander und verbringen ihre gesamte Zeit zusammen. Biologen des Haller Parks in Mombasa glauben, dass das kleine Nilpferd in der Schildkröte einen Ersatzvater gefunden hat, nachdem es während des Tsunamis in Südostasien von seinen Eltern getrennt wurde.

Schildkröte Mark hingegen dürfte sich demnach vor allem von Owens Rundungen und seiner grauen Farbe angezogen fühlen. Wahrscheinlich aber verwechselt Mark Owen aber nur mit einer Artgenossin.

Da die Bindung nun doch nicht sehr natürlich erscheint, wollen die Wissenschaftler im kommenden Jahr Owen eine 13 Jahre alte Nilpferd-Dame vorstellen. Nur um zu sehen, ob es funkt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele