7, 8 und 10,1 Zoll

LG will Tablet-Markt mit drei neuen G Pads erobern

Elektronik
12.05.2014 10:53
Der südkoreanische Elektronikriese LG will ein größeres Stück vom Tablet-Kuchen und hat zu diesem Zweck gleich drei neue Android-Tablets der G-Pad-Reihe angekündigt. Mit unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen von sieben über acht bis hin zu 10,1 Zoll soll es künftig für jeden Nutzer ein LG-Tablet in der richtigen Größe geben.

Allzu viel über das Innenleben der neuen G Pads ist noch nicht bekannt. Die offizielle Enthüllung soll allerdings noch diese Woche auf einer Elektronikmesse in Monaco über die Bühne gehen, kündigte LG auf seiner Website an. Man reagiere mit den neuen Geräten auf Kundenwünsche.

Nach dem recht gelungenen Vorgänger G Pad 8.3 (Test in der Infobox) hätten sich die Kunden eine breitere Auswahl an Bildschirmdiagonalen gewünscht, heißt es von LG. Dem trägt man nun mit drei neuen Geräten Rechnung.

Displays mit 7, 8 und 10,1 Zoll
Das kleinste neue G Pad hat sieben Zoll Diagonale und ist als Einhand-Tablet gedacht. Die etwas größere Acht-Zoll-Variante dürfte als Nachfolger zum G Pad 8.3 in Stellung gebracht werden und hauptsächlich für Vielsurfer und Menschen, die gerne PDFs lesen, gedacht sein. Die Zehn-Zoll-Version versteht sich wiederum als Full-Size-Tablet für Multimedia-Aufgaben.

Sollte man sich beim Innenleben am G Pad 8.3 orientieren, dürfte LG recht potente Geräte bauen. Der Vorgänger bot bereits ein sehr gutes Full-HD-Display und einen auch für aufwendigere 3D-Games geeigneten Qualcomm-Prozessor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele