"Prügel vor Füße"

Schimmelopfer steht auf Straße – Vermieter stur

Österreich
10.05.2014 16:39
Nach der geglückten Flucht aus einer mit Schimmel verseuchten Wohnung steht eine hochschwangere Frau aus Niederösterreich jetzt praktisch auf der Straße. Statt sich auf ihr Tochter freuen zu können, sieht sich Jasmin W. mit neuen Hürden konfrontiert.

Die 33-Jährige musste - wie berichtet - dringend aus ihrer kleinen Wohnung in Waidhofen an der Ybbs hinaus, weil diese von Schimmel befallen ist. Mittlerweile hat sie sich so gut es geht von der Sporenbelastung erholt. Doch weil ihre neue Wohnung noch nicht unter Dach und Fach ist und sie ihr Vermieter bereits abgemeldet hatte, steht die Kellnerin plötzlich ohne amtliche Adresse da.

Und das, obwohl praktisch jederzeit die Wehen losgehen könnten. Gleichzeitig muss die alleinstehende Frau mit dem Hausherrn um die Rückzahlung von Mieten und Kaution streiten. "Überall nur Prügel vor die Füße. Dabei benötige ich das Geld aber dringend für mein neues Zuhause", so Jasmin W.

Immerhin zeigte Bürgermeister Wolfgang Mair, von dem Fall von der "Krone" unterrichtet, Herz: "Ich werde alles genau prüfen und unbürokratisch helfen, wo ich kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele