14 Kfz beteiligt

OÖ: Ein Toter und acht Verletzte bei Serienunfall

Österreich
10.05.2014 10:47
Bei einem Serienunfall am Freitagabend auf der Westautobahn in Oberösterreich ist ein Mensch ums Leben gekommen, acht weitere wurden bei der Karambolage verletzt. 14 Fahrzeuge waren nach einem Unfall zusammengeprallt, weil etliche Lenker das Stauende übersehen hatten.

Der Auslöser für die Massenkarambolage dürfte der Unfall eines 18-jährigen Lenkers gewesen sein, teilte die Polizei am Samstag mit. Er war mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn gegen die Leitschiene geprallt. Binnen weniger Minuten kollidierten weitere Fahrzeuge. Acht Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein 77-jähriger Beifahrer klagte über Kreislaufprobleme und wurde mit den Notarzthubschrauber ins Linzer AKH geflogen, wo er am späten Abend an Herz-Kreislaufversagen verstarb. Die Westautobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele