Hanfpflanzen im Auto

Steirer fuhr im Drogenrausch auf Felgen durch Graz

Österreich
08.05.2014 15:32
Im Drogenrausch und orientierungslos - so wurde am Dienstagnachmittag in Graz ein 21-jähriger Oststeirer von der Polizei gestoppt, nachdem er sein Auto zu Schrott gefahren hatte. Kein Wunder, denn der Arbeitslose stand unter Drogeneinfluss - und im Kofferraum transportierte er Hanfpflanzen.

Ab 17 Uhr riefen mehrere Autofahrer die Polizei an und teilten mit, dass vor ihnen ein Wagen in Schlangenlinien fahren würde. Unterwegs touchierte der Pkw mehrere Male den Randstein, worauf die beiden rechten Reifen platzten. Doch der Mann, der hinter dem Steuer saß, fuhr einfach auf Felgen stadtauswärts weiter, bis das Fahrzeug in der Mariatroster Straße seinen Geist aufgab.

"Der Mann wirkte orientierungslos, als ob er betrunken wäre", berichtet ein erhebender Beamter: "Wir haben ihn zum Polizeiarzt gebracht, dort hat sich herausgestellt, dass der Bursche 'high' war. Während der Fahrt hatte er offenbar Cannabis geraucht!"

Hanfpflanzen "duften so wunderbar"
Im Kofferraum stellten die Beamten zwei Schachteln mit 60 Hanfpflanzen sicher. Der 21-jährige Oststeirer - in der Drogenszene war er bisher ein unbeschriebenes Blatt - wollte sie heim nach Weiz bringen und in einem Wald anpflanzen. "Sie duften so wunderbar", schwärmte er unter Drogeneinfluss.

Freilich - auf diesen Duft muss der junge Mann nun verzichten, ebenso auf seinen Führerschein. Und das wohl für längere Zeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele