Nach Schussattentat:

Tauber Hund “Wuschel” lernt jetzt Zeichensprache

Tierecke
08.05.2014 08:30
"Hund als Zielscheibe missbraucht", lautete im Februar eine Schlagzeile in der "Krone" – zahlreiche Schrotkörner steckten im Körper von "Wuschel", als der taube Streuner ins Tierheim Linz kam. Nun hat er einen neuen Platz gefunden – bei einer Hundetrainerin, die dem Tier nun sogar Zeichensprache beibringt!

"Wuschel lernt schnell und hat bei mir schon einen guten Freund gefunden", berichtet Hundetrainerin Brigitte Greisinger aus Alkoven, wo sie eine Hundeschule betreibt. Bei ihr ist der traumatisierte und kranke Vierbeiner in guten Händen – sie bringt dem tauben Tier die Zeichensprache bei, sodass er sich in Zukunft wieder leichter in seiner Umwelt zurechtfinden wird.

"Wenn ich den Daumen nach oben mache, weiß er, dass er brav war", so Greisinger, die sich besonders gern mit "Spezialfällen" beschäftigt. In Zukunft kann Wuschel dann vielleicht ebenso behinderten Tieren sogar eine Hilfe sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele