Keller in Flammen

Zwei Königsschlangen aus brennendem Haus gerettet

Österreich
07.05.2014 11:10
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Feuerwehr ist es Mittwoch früh im niederösterreichischen Perchtoldsdorf gekommen. Der Keller eines Einfamilienhauses war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Der 34-jährige Bewohner war durch eine Alarmanlage wach geworden und schaffte es noch rechtzeitig, sich aus dem verrauchten Gebäude ins Freie zu retten. Darin befanden sich aber noch seine zwei Königsschlangen.

Der Mann informierte die Einsatzkräfte darüber, die sich bereits mit Atemschutztrupps im Haus befanden. Anfangs sei aber nicht klar gewesen, wo genau sich die Schlangen befanden, schilderte Bernhard Singer vom Bezirksfeuerwehrkommando Mödling. "Ein Teil des Kellers stand in Flammen und es hatte sich eine Hitze von mehreren Hundert Grad entwickelt."

Schließlich wurden die Tiere im ersten Stock in ihrem Terrarium gefunden. "Den Schlangen ging es gut", so Singer. Sie wurden ins Freie gebracht und dem Besitzer übergeben.

Insgesamt stand die Feuerwehr mit drei Atemschutztrupps und rund 30 Mann für die Dauer von zwei Stunden im Einsatz. Im Keller entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele