NHL-Play-off

Scorerpunkt für Vanek bei 4:2-Sieg von Montreal

Sport
07.05.2014 08:15
Thomas Vanek ist mit den Montreal Canadiens in der zweiten Play-off-Runde der NHL wieder in Führung gegangen. Die Kanadier besiegten in der Nacht auf Mittwoch die Boston Bruins mit 4:2 und liegen in der "best of seven"-Serie mit 2:1 in Führung. Vanek bereitete einen Treffer vor.

Vor 21.273 Zuschauer im heimischen Bell Centre legte Vanek das 1:0 durch Tomas Plekanec (11.) ideal auf, musste wenig später aber pausieren. Nach einer Kollision mit dem Teamkollegen P.K. Subban (13.) verließ Vanek das Eis und kehrte erst im zweiten Drittel wieder zurück. Der 30-Jährige erhielt daher nur 11:42 Minuten Einsatzzeit.

Im ersten Heimspiel im Duell der beiden Erzrivalen erkämpften sich die "Habs" dank Plekanec (11.), des neuerlich herausragenden Verteidigers Subban (15.) und Dale Weise (34.) eine 3:0-Führung, Boston kam durch Treffer von Patrice Bergeron (38.) und Jarome Iginla (58.) aber noch heran. Lars Eller fixierte mit einem Schuss ins leere Tor drei Sekunden vor der Schlusssirene aber den Sieg der Canadiens. Der 24-fache Stanley-Cup-Sieger kann am Donnerstag wieder im Bell Centre die Führung ausbauen.

Titelverteidiger Chicago Blackhawks kassierte bei den Minnesota Wild eine 0:4-Niederlage, führt in der "best of seven"-Serie aber noch mit 2:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele