Täter auf der Flucht

OÖ: Schlafende (76) in eigenem Haus überfallen

Österreich
06.05.2014 09:17
Traumatisches Erlebnis für eine 76 Jahre alte Frau in Linz: Zwei Unbekannte stiegen am späten Montagabend in das Haus der Pensionistin ein, überwältigten die zu diesem Zeitpunkt Schlafende und erbeuteten Schmuck. Danach machten sich die beiden Täter aus dem Staub, das Opfer blieb unverletzt, aber schwer geschockt zurück.

Die Unbekannten kletterten am Abend gegen 22 Uhr unbemerkt auf das Vordach der Garage, zwängten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Danach drangen sie ins Schlafzimmer vor, wo die 76-Jährige schlafend im Bett lag. Die Täter warfen ihr den Bettüberzug über den Kopf, woraufhin die Frau aufwachte. Die Männer forderten ihr Opfer auf, ruhig zu sein.

Während einer der Unbekannten bei der 76-Jährigen blieb, durchsuchte sein Komplize die Räumlichkeiten nach Geld und Wertgegenständen. Er erbeutete zahlreiche Schmuckstücke, danach dürften die beiden Täter laut Polizei auf demselben Weg das Haus wieder verlassen und geflüchtet sein.

Die Pensionistin alarmierte nach dem Überfall die Beamten, eine brauchbare Beschreibung der Unbekannten konnte sie jedoch nicht liefern. Fest steht lediglich, dass es sich bei den Tätern um zwei jüngere Männer mit ausländischem Akzent gehandelt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele