Vor Augen des Gatten

Kärntner Seniorin in Ägypten im Meer ertrunken

Österreich
05.05.2014 09:07
Es hätte ein traumhafter Urlaub in Ägypten werden sollen, doch für ein Ehepaar aus Kärnten endete er in einem Albtraum. Beim Schwimmen im Roten Meer ertrank eine Seniorin offenbar vor den Augen ihres Ehemannes. Die etwa 72 Jahre alte Villacherin dürfte im Wasser eine Thrombose erlitten haben und ging in den Fluten unter.

Das Paar hatte einen Aufenthalt im Badeort Marsa Alam im südlichen Ägypten gebucht. In der Taucherhochburg am Roten Meer gingen die beiden am Samstag schwimmen.

Doch dabei kam es zum tödlichen Zwischenfall: Im Wasser verließen Helga W. ihre Kräfte. Vermutlich dürfte sie eine Thrombose erlitten haben. Vor den entsetzten Augen ihres Mannes ging die Pensionistin unter. Für die Frau gab es keine Rettung mehr.

"Nach dem schrecklichen Vorfall haben wir die Angehörigen betreut und stehen ihnen in den schweren Stunden bei. Leider kommt es immer wieder vor, dass Urlauber ertrinken. Entweder überschätzen sie ihre Kräfte oder es ereilt sie ein Infarkt", so ein Sprecher des Außenamts am Sonntagabend zur "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele