Polizei bestätigt:

Drogen-Utensilien neben Geldofs Leiche gefunden

Adabei
03.05.2014 15:24
Die Polizei im britischen Kent hat nach dem überraschenden Tod von It-Girl und Moderatorin Peaches Geldof ein Statement veröffentlicht, das bestätigt, dass im Haus der 25-Jährigen entgegen anderslautender Medienberichte sehr wohl Drogen-Utensilien gefunden wurden. Geldof hatte vor ihrem Tod Drogen genommen, ob das It-Girl an einer Überdosis starb, ist aber nach wie vor nicht ganz klar.

Unlängst hatte die Polizei erklärt, der Drogenkonsum habe beim Tod der 25-Jährigen "wahrscheinlich eine Rolle gespielt". Nun gaben die Ermittler bekannt, dass man entgegen erster Angaben "sehr wohl Drogen-Utensilien beschlagnahmt" habe. Die Beamten suchen nun den Drogendealer, welcher die Tochter von Musiker Bob Geldof mit dem Suchtgift versorgte. Am Freitag waren zudem Gerüchte um eine Festnahme von Peaches Geldofs Ehemann aufgekommen.

Geldof-Ehemann nicht unter Verdacht
Nun stellte Kriminalhauptkommissar Paul Fotheringham gegenüber der "Daily Mirror" klar, dass Geldofs Gatte Thomas Cohen nicht als Verdächtiger behandelt wird, sondern lediglich als Zeuge, der die zweifache Mutter am 7. April tot in ihrem gemeinsamen Haus im englischen Wrotham fand. "Aufgrund der Medienberichte möchte ich eine Sache klar stellen: Thomas Cohen wird nicht verdächtigt, in irgendeiner Weise für den Tod seiner Frau verantwortlich zu sein. Er ist nicht Gegenstand unserer Ermittlungen, die sich auf die Herkunft und Lieferung der Drogen beziehen", so der Ermittler.

Weiter erklärte er: "Er wurde nicht festgenommen, keinem besonderen Verhör unterzogen, und wir planen auch nicht, dies zu tun. Das einzige Statement von Thomas Cohen ist das, in dem er erklärt, wie er Peaches Leichnam am Todestag vorfand. Wir stehen in engem Kontakt zu der Familie und halten sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen auf dem Laufenden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele