Nach Herzinfarkt

Karl Moik muss Sprechen wieder lernen

Adabei
02.05.2014 16:45
Karl Moik ist auf dem Wege der Besserung - dabei muss er auch das Sprechen neu lernen. Denn nach seinem Herzinfarkt vor mehr als acht Wochen musste bei der "Musikantenstadl"-Legende ein Luftröhrenschnitt gemacht werden.

Infolgedessen wurden die Stimmbänder des 75-jährigen Moderators angegriffen. Nach wochenlanger künstlicher Ernährung konnte Moik laut "Bild" erst diese Woche wieder ein paar Worte sagen. Jetzt hoffen die Mediziner, seinen Zustand so weit zu stabilisieren, dass sie ihn demnächst in eine Reha-Klinik verlegen können.

Der 75-Jährige hatte nach einem Faschingsumzug einen schweren Herzinfarkt erlitten. Nach Komplikationen und einer anschließenden Not-Operation musste er in ein künstliches Koma versetzt werden. Für den Österreicher war es nicht der erste Infarkt: Vor zehn Jahren waren ihm nach seinem ersten Infarkt bereits drei Bypässe gelegt worden, zwei Jahre später hatte Moik einen leichten Schlaganfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele