War entlaufen

Kater “Arion” nach 12 Jahren mit Besitzer vereint

Tierecke
02.05.2014 09:54
Ein Wiedersehen nach vielen Jahren Trennung wurde vor Kurzem im Münchner Tierschutzverein gefeiert: Der 14-jährige Kater "Arion" landete nach zwölf Jahren bei seinem Halter im Tierheim, weil er angeblich aggressiv und unnahbar war. Bei der Chip-Kontrolle folgte dann die große Überraschung: Arion war ursprünglich vor eben diesen zwölf Jahren als vermisst gemeldet worden - und konnte jetzt mit seinem eigentlichen Besitzer vereint werden.

Es war der 7. April, als ein Mann den bereits 14 Jahre alten Kater Arion zum Tierschutzverein München brachte. Der Vierbeiner lebe bereits seit zwölf Jahren bei ihm, doch er sei aggressiv und unnahbar. "Der große, stämmige Kater zog in unserem Katzenbereich ein, der auf 'Sonderfälle' spezialisiert ist. Zwar konnte sich unsere Pflegerin Arion nähern, aber wirklich zutraulich war er tatsächlich nicht", erinnert sich Judith Brettmeister vom Tierschutzverein München.

Recherche führte zu wahrem Besitzer
Da der Tierpflegerin der Hergang der Tierabgabe jedoch nicht ganz geheuer war, wandte sie sich an die hauseigene Vermisstenstelle. "Und tatsächlich! Mithilfe des Chips konnten wir herausfinden, dass Arion vor mehr als zwölf Jahren in München einem Studenten entlaufen war", so Judith Brettmeister. Es kostete viel Zeit und Mühe, den ehemaligen Besitzer des Katers ausfindig zu machen, doch schließlich konnte man dem Mann die schier unglaubliche Nachricht überbringen.

Katzenfreund konnte Nachricht kaum glauben
"Er konnte es kaum glauben, dass sein Kater, mit dem er vor vielen Jahren so viel zusammen unternommen hatte, noch lebt und aufgefunden wurde", freut sich Brettmeister. Der angehende Tierarzt hatte vor über zwölf Jahren in München studiert und war vor Jahren nach Minden gezogen. Der Katzenfreund zögerte nicht lange - er setzte sich schon wenige Tage später in sein Auto und fuhr über 700 Kilometer, um seinen Arion abzuholen.

Arion erkannte Besitzer sofort wieder
"Als der junge Mann bei uns im Tierheim ankam, waren wir alle sehr gespannt, ob der angeblich aggressive Kater auch unnahbar auf seinen Ex-Besitzer reagiert", so Brettmeister. Doch selbst nach zwölf langen Jahren erkannte der Kater sein Herrchen sofort wieder. "Er konnte Arion streicheln und kraulen. Immer wieder kehrte der Kater zur ausgestreckten Hand zurück. Ein Happy End, das uns alle zu Tränen rührte", so Brettmeister. Kater Arion durfte das Tierheim gemeinsam mit seinem Besitzer verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele