NHL

Vanek holt mit Montreal Sieg in Boston

Sport
02.05.2014 09:26
Thomas Vanek ist mit Montreal mit einem Auswärtssieg in die zweite Play-off-Runde der NHL gestartet. Die Canadiens gewannen am Donnerstag Spiel eins der "best of seven"-Serie beim Erzrivalen Boston Bruins mit 4:3 nach zwei Verlängerungen. Vanek blieb ohne Torschuss und Scorerpunkt.

Zum 34. Mal stehen sich Montreal und Boston im Play-off gegenüber - ein Rekord in der NHL. Die Erwartungen auf eine neuerlich spannende Serie erfüllten sich zumindest zum Auftakt vor 17.565 Zuschauern im TD Garden von Boston.

P.K. Subban (12./PP) und Rene Bourque (24.) brachten die Canadiens mit 2:0 in Führung, Reilly Smith (43.) und Torey Krug (47.) gelang zu Beginn des Schlussdrittels der Ausgleich. Die neuerliche Führung des 24-fachen Stanley-Cup-Siegers aus Kanada durch Francis Bouillon (53.) egalisierte Johnny Boychuk in der 59. Minute. Nach 4:17 Minuten der zweiten Verlängerung nützte Starverteidiger Subban ein Überzahlspiel zum entscheidenden Treffer.

Trotz 51 Torschüssen gerieten die Bruins, das beste Team des Grunddurchgangs, mit 0:1 in Rückstand. Spiel zwei folgt am Samstag wieder in Boston.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele