Insassen verletzt

Frei laufendes Pferd bei Kollision mit Pkw getötet

Österreich
30.04.2014 11:14
Ein Pferd ist in der Nacht auf Mittwoch in Oberösterreich in ein Auto gelaufen und bei dem Zusammenstoß getötet worden. Der Pkw wurde von der Straße geschleudert. Der 55-jährige Lenker und seine 47-jährige Beifahrerin mussten verletzt in Spitäler eingeliefert werden.

Der 55 Jahre alte Mann lenkte gegen 22.30 Uhr sein Auto auf der Niedertrumer Gemeindestraße in Lochen, als plötzlich das Pferd auf den Wagen zugaloppierte. Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten - es kam zur Kollision.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 55-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden die beiden verletzten Autoinsassen ins UKH Salzburg und ins Krankenhaus Braunau gebracht. Das Pferd überlebte den Zusammenstoß nicht - es dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele