Von Auto überrollt

Riskantes Überholmanöver endet für Biker tödlich

Österreich
29.04.2014 13:17
Bei einem riskanten Überholmanöver ist am Montagabend ein 20-jähriger Motorradfahrer in Oberösterreich ums Leben gekommen. Der junge Mann hatte den Gegenverkehr übersehen, bremste daraufhin stark ab und kam zu Sturz. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Biker wurde überrollt - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 20-Jährige aus Niederwaldkirchen war gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad auf der B127 in Feldkirchen unterwegs, als er die vor ihm fahrende Kolonne überholen wollte. Im gleichen Moment hielt ein 60-Jähriger, der auf der Gegenfahrbahn fuhr, seinen Wagen an, da er links abbiegen wollte.

20-Jähriger nach Sturz auf Gegenfahrbahn gerutscht
Als der junge Motorradfahrer dies bemerkte, bremste er sein Fahrzeug heftig ab und geriet daraufhin ins Schleudern. Der 20-Jährige kam zu Sturz, sein Bike schlitterte gegen einen Pkw. Der Mann rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Ein 47-jähriger Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte den Oberösterreicher. Der Notarzt konnte für den 20-Jährigen nichts mehr tun - er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele