Beute-Pkw demoliert

Wilde Jagd in NÖ: Autodieb wurde zum Geisterfahrer

Österreich
29.04.2014 11:16
Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Niederösterreich ein Autodieb festgenommen worden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 23-jährigen Litauer - er hatte einen BMW gestohlen, war auf die Autobahn geflüchtet und wurde sogar zum Geisterfahrer.

Eine Streife der Landesverkehrsabteilung hatte zunächst gegen 4.25 Uhr den offenbar gestohlenen BMW X6 mit Wiener Kennzeichen verfolgt. Der Lenker hatte sich zuvor auf der B7 in Gerasdorf bei Wien einer Polizeikontrolle entzogen und war auf die A5 in Fahrtrichtung Norden geflüchtet. Auch auf der Autobahn scheiterten Versuche, das Auto zu stoppen. Laut Polizei versuchte der Lenker sogar, die Streifenwagen abzudrängen.

Auch eine mit einem quer gestellten Laster errichtete Straßensperre auf der A5 konnte den 23-Jährigen nicht stoppen. Er wendete einfach und fuhr als Geisterfahrer wieder Richtung Wien. Über eine Auffahrtsrampe gelangte er danach wieder auf die B7.

Verfolgung im Ortsgebiet endet mit Unfall
Gegen 5.20 Uhr wurde der BMW im Bereich Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) entdeckt. Nach einer neuerlichen Verfolgung im Ortsgebiet verursachte der Lenker einen Unfall, bei dem der gestohlene Pkw demoliert wurde.

Der 23-Jährige setzte seine Flucht daraufhin zu Fuß fort, wurde im Zuge der Fahndung jedoch mit Unterstützung einer Diensthundestreife aus Guntersdorf in einem Anwesen in Hohenau festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat den Fall übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele