Nach Herzinfarkt

Di Stéfano übersteht kritische Situation

Sport
26.12.2005 17:39
Alfredo di Stefano, Fußball-Legende und Ehrenpräsident von Real Madrid, hat in der Nacht zum Montag eine "kritische Situation" überstanden. Die Ärzte entschieden daraufhin, die vorgesehene Bypassoperation bei dem 79-Jährigen zu verschieben.

"Das war wirklich knapp", sagte der Gefäßchirurg Anastasio Montero in Valencia. Di Stefano hatte in der Nacht auf den Heiligen Abend in der Wohnung seiner Tochter in der ostspanischen Küstenstadt Sagunt einen Herzinfarkt erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und von dort später in eine Klinik in die nahe gelegene Hafenmetropole Valencia verlegt, wo die Ärzte eine Herzkatheter-Untersuchung vornahmen. Am Montag sollte ihm in einer Klinik in Valencia ein Bypass gelegt werden.

Einer der Erfolgreichsten überhaupt!
Der gebürtige Argentinier und spätere Spanier, der am 4. Juli 80 Jahre alt wird, war einer der erfolgreichsten Fußballer überhaupt. Mit Real Madrid gewann er von 1956 bis 1960 fünf Mal den Europapokal der Landesmeister sowie zwischen 1954 und 1964 acht Mal die spanische Meisterschaft.

Seine spielerische Eleganz prägte den Stil des "weißen Balletts" der Madrilenen, für die er in mehr als 600 Spielen mehr als 400 Tore schoss. Die genauen Zahlen weichen in den verschiedenen Statistiken stark voneinander ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele