Drei Pkws demoliert

Alkolenker stürzt in der Stmk samt Auto in Bach

Österreich
28.04.2014 08:58
Stockbetrunken hat sich in der Nacht auf Sonntag bei Murau ein 20-jähriger Steirer ans Steuer seines Autos gesetzt. Auf der kurzen Fahrt beschädigte er drei geparkte Fahrzeuge, ehe er mit seinem Wagen in den Rantenbach stürzte. Der Alkotest ergab mehr als zwei Promille.

In welchen Lokalen und womit sich der aus Murau stammende Mann betrank, muss erst noch geklärt werden. Am Sonntag gegen 2.30 Uhr war er vermutlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Murau nach Ranten unterwegs. "Am Stadtrand ist er nach dem Verlassen eines Kreisverkehrs zu weit nach rechts geraten und hat drei geparkte Autos gestreift", berichtet ein erhebender Beamter: "An einem Fahrzeug entstand Totalschaden."

Durch die Anprallgeräusche wurden Anrainer wach, die die Polizei verständigten. Eine Streife verfolgte den Fahrerflüchtigen - und fand ihn etwa vier Kilometer weiter verletzt im Rantenbach. Der Maurer war mit seinem Auto in einer Rechtskurve geradeaus gerast und danach ins eiskalte Wasser gestürzt.

Der 20-Jährige liegt nun im LKH Stolzalpe und wird wahrscheinlich erst am Montag befragt. Der Alkotest ergab mehr als zwei Promille, den Führerschein wird der Lenker wohl lange nicht mehr sehen. Außerdem erwartet den Mann eine saftige Geldstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele