Opern-Theater

¿Drei Theaterprojekte mit selben Chancen¿

Oberösterreich
24.12.2005 16:59
„Noch ist nichts entschieden, und jeder der drei noch im Wettbewerb verbliebenen Planer hat dieselben Chancen auf den Gesamtsieg“, sieht der Verein der Freunde des Linzer Musiktheaters das Rennen um das konkrete Opern-Projekt an der Blumau noch offen. Die Verzögerung durch die Jury wird als „bitter“ bewertet.

„Die Verschiebung der Wettbewerbsentscheidung um drei Monate ist bitter - aber wir müssen damit leben“, stöhnt Vereinschef Dr. Gerhard Ritschel, selbst Mitglied der Wettbewerbsjury. Dipl.-Ing. Hildebrand Harand, Baureferent des Musiktheatervereins, hält die Verzögerung trotzdem für „vernünftig“: „Ein Projekt samt wesentlichen Fragezeichen zu küren, nur um einen Termin einzuhalten, wäre falsch gewesen. Nun ist zu erwarten, dass wenigstens eines der drei noch im Rennen befindlichen Projekte alle Bedingungen erfüllt“, so Harand.

Zur durchgesickerten und von manchen Politikern favorisierten Idee eines Theater-Turms ist Skepsis herauszuhören: „Vom Turm muss verlangt werden, dass zuerst die Bedingungen und Bedürfnisse des Theaters ohne Abstriche zu erfüllen sind“, so Harand. Ein wesentlicher Faktor seien darüber hinaus die Kosten und die Bauträger-Suche.

 

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele