Tragödien 1994

Imola gedenkt der Tode von Senna und Ratzenberger

Sport
27.04.2014 10:08
Die italienische Stadt Imola gedenkt kommende Woche des vielleicht folgenschwersten Wochenendes der Formel-1-Geschichte. 1994 waren dort der Österreicher Roland Ratzenberger und einen Tag später auch Dreifach-Weltmeister Ayrton Senna ums Leben gekommen. Fünf Tage dauern die Aktivitäten in Imola, die an die beiden Piloten erinnern sollen.

Den Anfang macht der 30. April, der 20. Todestag von Ratzenberger. Noch deutlich präsenter als der Salzburger ist in Imola aber Senna. Noch immer liegen vereinzelt brasilianische Flaggen an der Rennstrecke, die infolge der Unfälle umgebaut worden ist. Auch die Formel 1 an sich hat eine Sicherheitsrevolution erlebt. Seit Senna und Ratzenberger ist kein Pilot mehr tödlich verunglückt.

Am Jahrestag werden Ingenieure in Imola über die Entwicklung der Sicherheit in der Königsklasse diskutieren. Für die Öffentlichkeit steht jenes Hotelzimmer offen, in dem Senna in Norditalien stets genächtigt hat - auch in der Nacht vor seinem tödlichen Unfall in der Tamburello-Kurve. Welche Formel-1-Größen sich an den Gedenkfeierlichkeiten beteiligen werden, ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele