Dank "Krone"-Familie

Großer Erfolg: 1.100 Beamte für mehr Sicherheit

Österreich
25.04.2014 17:00
Überwältigender Erfolg der großen "Krone"-Leserfamilie! Nach unserer Aktion für mehr Sicherheit reagiert die Regierung prompt - trotz aller Sparzwänge gibt es 1.100 Beamte mehr für Polizei und Justiz. Kostenpunkt: knapp 45 Millionen Euro.

Im Zuge der Schließung von Dutzenden Polizeiposten startete die "Krone" eine große Initiative für mehr Sicherheit in unserem Land. Die Politik hat nun auf die Sorgen und Ängste unserer Leserfamilie reagiert: Nach einem Schulterschluss von Kanzler Werner Faymann, Finanzminister Michael Spindelegger, Innenministerin Johanna Mikl-Leitner und Justizminister Wolfgang Brandstetter wurde am Freitag die Personaloffensive bekannt gegeben.

Der "Sicherheitspakt für Österreich" sieht 1.100 Beamte mehr bis zum Ende der Legislaturperiode 2018 vor. Davon sind 700 Planposten in den Reihen der Exekutive und 300 im Verwaltungsbereich geplant. Weitere 100 gehen an die Justiz. Zusätzlich sollen - wie mehrfach berichtet - bis zum kommenden Jahr weitere 1.000 Polizisten allein im Kriminalitätsbrennpunkt Wien eingesetzt werden.

"Die Sicherheit der Menschen in unserem Land ist uns viel wert. Da darf es keine Kompromisse geben", so der einhellige Regierungstenor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele