14.300 Euro Beute

Banküberfall für Scherz gehalten

Oberösterreich
23.12.2005 19:32
„Geld her!“, forderte ein maskierter, mit Pfefferspray bewaffneter Räuber von zwei Kassierinnen einer Bank Austria-Filiale in Steyr. Doch die Frauen nahmen ihn nicht ernst, fragten: „Ist das ein Scherz?“ In diesem Moment kam ein zweiter Räuber in die Bankfiliale, fuchtelte mit einer Pistole herum. Da erkannten die Angestellten, dass der Überfall echt war, rückten 14.300 Euro heraus.

Die Bankfiliale an der Arbeiterstraße in Steyr-Ennsleite hatte Freitag früh gerade erst geöffnet, als der erste Täter in den Kassenraum kam. Maskiert mit einem weißen Schal und bewaffnet mit einem Pfefferspray, kam er gleich zur Sache, musste seine Opfer aber erst überzeugen: „Das ist kein Scherz, Geld her!“

Da kam ihm sein Komplize zu Hilfe, der in dem Moment mit einer Wollmütze mit aufgeklebter Nase und einer Pistole in die Bank stürmte. Das Räuberduo, das von der Überwachungskamera gefilmt wurde, hielt den Kassierinnen einen Plastiksack mit dem Aufdruck „SPAR-Markt“ hin, suchte wenig später mit 14.300 Euro Beute das Weite. Laut Augenzeugen liefen die Täter Richtung Keplerstraße davon: Dort explodierte das Alarmpaket!

 Beide Räuber werden als 20 bis 30 Jahre alt und 175 beziehungsweise 180 Zentimeter groß beschrieben. Beide trugen dunkle Hosen. Der größere „Pfefferspraymann“ hatte helle Schuhe mit dunklen Streifen an, der kleinere „Pistolenmann“ dunkle Turnschuhe. Hinweise auf Verdächtige an jede Polizeiinspektion oder an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer  0 59 133/40 33 33.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele