Nach Nazi-Vorwurf

Roberto Blanco: “Heino ist mein weißer Bruder”

Adabei
25.04.2014 09:44
Auch Tage nach Jan Delays Vorwurf, Heino sei ein Nazi, wollen sich die Wogen nicht glätten. Denn deutsche Promis und Weggefährten Heinos laufen nun gegen den Popstar Sturm und machen ihrem Ärger über den Nazi-Sager Luft.

In der deutschen Promi-Szene steht Jan Delay mit seinen Nazi-Vorwürfen gegen Heino offensichtlich alleine da. In einem Interview mit der "Presse" schimpfte der Sänger vor einigen Tagen in Bezug auf Heinos Absolute-Beginner-Cover "Liebes Lied": "Alle sagten plötzlich: 'Das ist doch lustig, ist doch Heino.' Nee, das ist ein Nazi. Das vergessen die meisten Leute, wenn die Leute über Heino reden."

Schon am Donnerstag ließ Heino daraufhin verlauten, dass er diesen Vorwurf nicht so einfach auf sich sitzen lasse, und erstattete gegen Jan Delay Strafanzeige. Laut "Bild"-Zeitung will die Schlager-Legende von dem Hip-Hopper 20.000 Euro Entschädigung. Und mittlerweile setzen sich auch Kollegen und Weggefährten für Heino ein.

"Heino ist mein weißer Bruder"
"Für Heino lege ich meine Hand ins Feuer, dass er kein Nazi ist", springt Roberto Blanco in die Bresche. "Heino ist mein weißer Bruder, ich bin sein schwarzer Bruder", erklärt der Schlagerstar gegenüber der "Bild". "Das wären wir nicht, wenn er ein Nazi wäre." Auch das Volksmusik-Duo Marianne und Michael kann den Nazi-Sager Jan Delays nicht verstehen. "Unser Freund Heino ist der toleranteste und friedlichste Mensch, den wir kennen. Ihn als Nazi zu bezeichnen, ist nicht nur falsch, sondern auch dumm und zutiefst beleidigend."

Unter anderem hatte Jan Delay seine Vorwürfe darauf begründet, dass Heino früher Soldatenlieder oder Songs wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" interpretiert hatte. Andreas Gabalier kann über diesen Vergleich nur den Kopf schütteln. "Heino ist ein 75-jähriger Mann, der auf eine lange musikalische Geschichte zurückschaut", erklärt er der "Bild". "Früher hat man nun mal mehr solche Volkslieder gesungen." Nackt-Model Micaela Schäfer kann über Jan Delays Aussage nur lachen. "Wenn Heino ein Nazi ist, bin ich angezogen", kommentiert sie die Vorwürfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele