Eishockey Liga

Salzburg neuer Eishockey-Tabellenführer

Sport
07.01.2006 12:08
Rekordmeister KAC ist am Freitag dank eines im Eishockey äußerst seltenen 1:0-Sieges nach Penaltyschießen gegen Innsbruck im Rennen um die Playoff-Plätze geblieben und hat die Tiroler von der Tabellenspitze gestürzt. Die Red Bulls Salzburg übernahmen dank des ersten Saison-Auswärtssieges beim VSV die Führung, einen Punkt vor den Tirolern und fünf vor den Black Wings LInz, die Graz 4:0 abfertigten.

Villach kam gegen die "Bullen" durch Bousquet (7.) und Hohenberger (11./Powerplay) zwar zu einer 2:0-Führung, doch nach zwei Salzburger Saison-Niederlagen in Villach sorgten Hager (12.), Grabher-Meier (26.) und Artursson (30./PP) dafür, dass der VSV zum erst zweiten Mal ein Heimspiel nach regulärer Spielzeit verlor.

3.800 Zuschauern in der Klagenfurter Messehalle sahen zwar kein Tor, an Dramatik mangelte es aber nicht. 2:40 Stunden Kampf und Krampf benötigten die Teams, um schließlich doch einen Sieger zu ermitteln. Nach torloser regulärer Spielzeit und Overtime verwandelte Hinz den entscheidenden Penalty. KAC-Goalie Verner hielt fünf Penaltys.

Held des Abends in Linz war Chyzowski mit drei Treffern beim 4:0 gegen die Graz 99ers. Die Black Wings fuhren einen verdienten Sieg ein und ließen sich auch nicht von der fast überharten Gangart der Gäste beeindrucken, die Storey und Tropper jeweils mit Spieldauerdisziplinarstrafe verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele