Fr, 20. Oktober 2017

Fuß abgetrennt

23.04.2014 12:28

69-jährige Frau in NÖ von Laster überrollt – tot

Tragisches Unglück in Niederösterreich: Eine Passantin ist am Dienstagabend von einem Laster erfasst und überrollt worden. Dabei wurde ihr ein Fuß abgetrennt. Die 69-Jährige wurde noch mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Wien-Meidling geflogen, erlag dort aber am Mittwoch ihren schweren Verletzungen.

Zum Hergang des Unglücks, das sich in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) ereignet hatte, berichtete die Polizei Niederösterreich, dass der 40-jährige Kraftfahrer auf einem Firmenareal vor einer Schrankenanlage anhalten musste. Zur gleichen Zeit ging die betriebsfremde 69-Jährige in Richtung Schranken. Sie überquerte vor dem gerade wieder anfahrenden Schwerfahrzeug die Fahrbahn und wurde von dem Lastwagen niedergestoßen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Das könnte Sie auch interessieren