Chancen auf ESC-Sieg

Conchita schafft’s als Topstory auf US-Newsseite

Adabei
23.04.2014 12:15
Am Dienstagabend wurde unsere diesjährige Song-Contest-Hoffnung Conchita Wurst mit einer großen Party nach Kopenhagen verabschiedet. Und noch bevor sie dort im 2. Halbfinale am 8. Mai um den Einzug ins große Song-Contest-Finale am 10. Mai kämpfen wird, eilt ihr auch international bereits ihr Ruf voraus. Mittlerweile wird die bärtige Sängerin nämlich sogar über die Grenzen Europas heraus als Favoritin auf den Sieg gehandelt.

Sogar auf der US-amerikanischen Newsfeed-Seite drudgereport.com wird eine Story des "Independent" über Conchita Wurst am Mittwoch als die Topstory schlechthin gehandelt. Ansonsten schaffen es dorthin eigentlich eher politische Themen wie Obamas Gesundheitsreform oder Neuigkeiten zur Krim-Krise.

Es scheint so, als hätte Österreich seit Langem wieder einmal gute Chancen auf einen Sieg im europäischen Sangeswettstreit. Conchita Wurst polarisiert wie keine andere, sammelte aber auch bei zahlreichen internationalen Terminen Sympathiepunkte. Hape Kerkeling und Boy George zählen bereits zu ihren Fans, Russell Brand zollte Österreichs Song-Contest-Hoffnung bei seinem Besuch in Wien mit einem Tweet, in dem er scherzhaft auf seine Ähnlichkeit mit der Sängerin hinweist, Tribut (Story in der Infobox).

"Es ist jedes Mal überragend, wie viele Menschen Fotos und Autogramme von mir wollen. In Ländern, in denen ich noch nie zuvor war! Ich bin so dankbar und ich weiß, das ist keine Selbstverständlichkeit", freute sich Conchtita unlängst. Auch die Klickzahlen von Wursts Song-Contest-Beitrag "Rise Like A Phoenix" sprechen eine eindeutige Sprache: Mehr als 1,7 Millionen Mal wurde der Clip bereits angeschaut - und zählt somit zu den meistgeklickten Songs des heurigen Song Contests.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele