Mit Android Wear

Neue Details zu LGs Smartwatch G Watch aufgetaucht

Elektronik
22.04.2014 11:46
Der südkoreanische Elektronikriese LG hat als einer der ersten Hardwarehersteller eine Smartwatch angekündigt, die auf Googles speziell für intelligente Uhren konzipierter Android-Variante basiert. Nun sind neue Details zur Android-Wear-Uhr G Watch aufgetaucht. Laut LG wird die intelligente Uhr in zwei unterschiedlichen Farben auf den Markt kommen und wasser- und staubdicht sein.

Auf einer neuen Website zur G Watch gewährt LG einen ersten Einblick in die Funktionen und Hardwareeigenschaften des Geräts. Während man sich über das Innenleben der Smartwatch noch in Schweigen hüllt, gibt's immerhin neue Infos zu Äußerlichkeiten. Laut LG soll die G Watch in einer goldenen und einer schwarzen Farbvariante auf den Markt kommen und Wasser und Staub trotzen.

G Watch hört auf "OK, Google"-Sprachkommando
Auf der Website spricht LG von einem "Always on"-Display, was dem Ablesen der Uhrzeit zuträglich wäre. Die Smartwatch soll auf Sprachkommandos hören, die mit den Worten "OK, Google" eingeleitet werden. Damit soll der einfache Zugriff auf Googles Kartendienst Maps und den persönlichen Assistenten Google Now gewährleistet werden.

Die G Watch wurde im Zuge der Ankündigung des Smartwatch-Betriebssystems Android Wear (siehe Infobox) enthüllt, bisher gab es aber nur wenige Details dazu. Neben den Koreanern hat auch die ehemalige Google-Tochter Motorola eine intelligente Uhr, die Moto360, angekündigt. Einen Veröffentlichungstermin gibt es aktuell weder für die G Watch noch für die Moto360.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele