Verdächtige flüchtig

ÖVP-Politiker bei Raubüberfall in Wien verletzt

Österreich
22.04.2014 11:06
Der Vizedirektor der politischen Akademie der ÖVP, Peter Danich, ist in der Nacht auf Karfreitag im Wiener Bezirk Hernals brutal überfallen und dabei schwer verletzt worden. Der Politiker war am Abend auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich von zwei Unbekannten attackiert wurde. Er wurde ins Spital gebracht, mittlerweile aber wieder in häusliche Pflege entlassen.

Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger am Dienstag bestätigte, war der Politiker am Freitagabend auf dem Weg nach Hause, als er bei der Andergasse von den beiden Tätern von hinten niedergerissen und mit Fäusten, einem Schlagring und Fußtritten traktiert wurde. Danach raubten ihm die Männer Geldbörse und Mobiltelefon, um danach die Flucht anzutreten. Von den beiden Tätern fehlt bislang jede Spur.

Der ÖVP-Politiker schleppte sich nach der brutalen Attacke blutüberströmt zu einer Polizeiinspektion, wo die Beamten sofort Rettung und Notarzt riefen. Im Wiener AKH musste das Opfer am Kopf genäht werden, zudem war seine linke Hand gebrochen. Danich konnte mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele