Atemstillstand

Bursch nach Crystal-Meth-Konsum im Krankenhaus

Österreich
22.04.2014 09:47
Nach dem Konsum der Modedroge Crystal Meth wäre ein junger Mann in Grein in Oberösterreich beinahe ums Leben gekommen. Der 24-Jährige hatte gemeinsam mit drei weiteren Burschen gefeiert und dabei das Suchtmittel konsumiert. Der Oberösterreicher dürfte dabei eine Überdosis erwischt haben und kollabierte. Der Notarzt konnte ihn noch rechtzeitig ins Linzer AKH bringen. Als Polizisten seine Freunde befragten, drohte der nächste junge Mann zu kollabieren.

Die vier Burschen hatten schon öfter mit Rauschgift zu tun gehabt, so hatten sie immer wieder mit diversen Suchtmitteln experimentiert. Doch als sich das Quartett am Ostersonntag erneut zusammenfand und gemeinsam Crystal Meth konsumierte, hätte das beinahe in einer Katastrophe geendet.

In den späten Abendstunden brach der 24-Jährige plötzlich zusammen, seine Atmung setzte aus, der junge Mann schwebte in akuter Lebensgefahr. Seine drei Freunde reagierten jedoch sofort und alarmierten umgehend den Notarzt. Dieser konnte den jungen Mühlviertler stabilisieren. Im AKH Linz warteten bereits Spezialisten auf den kollabierten 24-Jährigen.

Freund brach bei Befragung zusammen
Als alarmierte Polizisten die drei übrigen Drogenkonsumenten wenig später zu dem Vorfall befragten, zeigte ein gleichaltriger Bursch plötzlich auch Anzeichen einer Überdosis. Er kam ebenfalls ins Krankenhaus, ist aber bereits wieder außer Gefahr.

Die gefährliche Modedroge wird in der Szene immer mehr zum Problem, da sie vergleichsweise billig und leicht erhältlich ist. Dafür ist das Suchtmittel umso gefährlicher: Es lässt Konsumenten binnen weniger Jahre geistig und körperlich völlig verfallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele