Drama in Salzburg

Rennradfahrer auf Kreuzung von Auto erfasst – tot

Österreich
22.04.2014 08:44
Drama um einen 51-jährigen Radfahrer bei Grödig in Salzburg: Der Mann wurde am Montagnachmittag an einer Kreuzung von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Für ihn gab es keine Rettung mehr, er starb noch am Unfallort.

Der Hobbysportler aus St. Leonhard war am Nachmittag mit seinem Rennrad unterwegs, als er gegen 14 Uhr bei der Kreuzung der Berchtesgardener Straße und der Grödiger Landstraße beim Gasthof Schorn in St. Leonhard von einem 33-jährigen Autolenker aus Hallein erfasst wurde.

Der 51-Jährige - er trug einen Radhelm - erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Die Polizei hatte zunächst Schwierigkeiten, die Identität des Verunglückten festzustellen, da der Mann keine Dokumente bei sich hatte.

Der Autolenker musste nach dem Unglück psychologisch betreut werden. Wie genau es zu dem tragischen Unfall gekommen war, ist bislang noch nicht geklärt, die Ermittlungen dauern noch an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele