Sa, 21. Oktober 2017

Hilfe kam zu spät

21.04.2014 14:28

Ktn: Auto stürzt über Böschung – 37-Jährige tot

Nahe der Kärntner Bezirksstadt Wolfsberg ist es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Kärntner war mit seinem Pick-up von der Fahrbahn abgekommen und 50 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Seine Beifahrerin, eine 37-jährige Steirerin, kam dabei ums Leben. Der Lenker wurde verletzt.

Der 40-Jährige war in den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr in Richtung Wolfsberg unterwegs, als er mit dem Auto plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pick-up stürzte rund 50 Meter in die Tiefe, das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und kam schließlich völlig zerstört auf der Seite zu liegen.

Erst eineinhalb Stunden nach dem Unfall bemerkte ein Anrainer gegen 6 Uhr das Wrack und alarmierte die Einsatzkräfte. Als diese am Unfallort eintrafen, war die 37-Jährige bereits ihren schweren Verletzungen erlegen und konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Der 40-Jährige hatte den Absturz jedoch überlebt, wurde zunächst von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht, um danach mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).