Mit Vanek und Raffl

Canadiens und Flyers siegen am NHL-Ostersonntag

Sport
21.04.2014 12:43
Erfolgserlebnisse für die beiden in den Play-offs der NHL engagierten Österreicher: Während die Philadelphia Flyers mit dem Kärntner Stürmer Michael Raffl gegen die New York Rangers zumindest einmal den 1:1-Ausgleich in der "Best of seven"-Serie schafften, stehen die Montreal Canadiens mit Stürmerstar Thomas Vanek nach ihrem dritten Sieg gegen Tampa Bay Lightning (3:2) bereits unmittelbar vor dem Aufstieg in die zweite Runde.

Der NHL-Rekordsieger kann damit bereits am Dienstag im nächsten Heimspiel den Aufstieg perfekt machen. Rene Bourque nach elf Sekunden, Brendan Gallagher zum 2:1 (39.) und Tomas Plekanec zum 3:1 (46.) erzielten vor 21.273 Zuschauern im ausverkauften Bell Centre die Treffer der Canadiens, Vanek blieb ohne Scorerpunkt.

Flyers wahren Aufstiegschance
Die Flyers feierten wiederum im Madison Square Garden mit einem 4:2 nach zuletzt neun Niederlagen in Serie den ersten Sieg seit 20. Februar 2011. Dabei waren die Rangers durch Treffer von Martin St. Louis (5.) und Benoit Pouliot (9./PP) schnell in Führung gegangen, doch Jakub Voracek (15.), Jason Akeson (26./PP), Luke Schenn (32.) und Wayne Simmonds (60./PP und emtpy net) drehten die Partie. Raffl bereitete den dritten Treffer mit vor und verbuchte damit seinen ersten Scorerpunkt im Play-off.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele