Di, 21. November 2017

„Liebe von damals“

18.04.2014 16:17

Britischer Ex-Soldat sucht „seine Vera“ in Wien

Die Zeit hat Spuren hinterlassen. Das Schwarz-Weiß-Bild vergilbt langsam, der fesche Soldat darauf ist mittlerweile in die Jahre gekommen. 1946 wurde es aufgenommen. Heute, 66 Jahre später, soll es eine bedeutungsvolle Aufgabe erfüllen: ein Liebespaar von damals zusammenbringen. Ein Brite ist auf der Suche nach "seiner Vera" in Wien.

Jahrzehntelang versucht Ernest Charles Rowe seine "Liebe von damals" wiederzufinden. Bislang vergebens. Seine letzte Hoffnung: ein Foto, das den Briten als jungen Soldaten zeigt. "Ich hoffe, sie sieht mein Foto, erkennt mich und meldet sich bei mir", schreibt das ehemalige Mitglied der "Buffs" (Royal East Kent Regiment) der "Krone".

"Vera, bitte melde dich wieder"
Es waren die Jahre 1946/47, in denen er in Wien stationiert war und sie im Stadtpark traf. Doch aus heiterem Himmel musste Rowe mit seiner Kompanie die Stadt verlassen und weiterziehen. "Ich hatte keine Zeit mehr, auf Wiedersehen zu sagen." Was folgte, war ein harter Weg - ohne jeglichen Kontakt. "Vera, bitte melde dich wieder", fleht der Brite.

Hier finden Sie die Kontaktadresse von Ernest Charles Rowe:
Ernest Charles Rowe, 67 Netherton Close, Waldridge Park, Chester Le Street, County Durham, DH2 3SP - UK

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden