"Skandal in HTL"

Schüler stülpt Mistkübel über Lehrerin

Österreich
18.04.2014 13:40
"Ein weiterer SKANDAL in der HTL Eisenstadt!!!", empört sich Herbert Schütz von der FPÖ Burgenland in einem E-Mail an die "Krone". Ein Schüler habe "einen Mistkübel über eine Lehrkraft entleert" (siehe Screenshot oben). Die Aktion sei "von langer Hand geplant" gewesen, sagt Schütz. "Alle Schüler der Klassen wussten davon!"

Der Mistkübel sei "mit Papierschnitzeln gefüllt" gewesen, wie einem Videobeweis zu entnehmen sei, erklärt der Bezirksparteiobmann der FP-Mattersburg. Griffbereit sei das Behältnis unter einer Bank versteckt gewesen, dann sei "die Lehrkraft" (wohl eine weibliche, Anm.) von einem weiteren Schüler abgelenkt worden, bevor der Täter - die Klasse habe "Jetzt!" geschrien - zum Angriff überging.

Die Schüler hätten dann alle "lauthals über die gelungene Aktion" gelacht. "Anstatt sich zur Wehr zu setzen", habe die Lehrkraft die Schüler lediglich ermahnt, keine Fotos von dem Vorfall zu verbreiten - offensichtlich erfolglos.

"Wenn du das machst, dann hau ich dich nicht mehr"
Der Angreifer sei im Vorfeld von einem weiteren Schüler angestiftet worden, weiß der FPÖ-Mann, der den "Drahtzieher" sogar zitiert: "Wenn du das machst, dann hau ich dich nicht mehr", soll ein Schüler zum anderen gesagt haben.

Konsequenzen laut Schütz: "Obwohl sich das schon lange vorher angekündigt hat", sei der Direktor vorerst "völlig untätig" geblieben. Erst jetzt werde "aktionistisch gehandelt". Zwei Schüler würden vier Wochen vom Unterricht suspendiert. Schütz befürchtet: "Der Ruf der Schule leidet trotz vieler sehr guter und sehr engagierter Lehrkräfte und sehr vieler talentierter Schüler weiter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele