"Sturm & Klang"

Konstantin Wecker engagiert Songwriter-Schützlinge

Musik
16.04.2014 17:00
Liedermacher-Legende Konstantin Wecker hat sich nicht nur unabhängig gemacht und ist solo unterwegs, er kümmert sich seit Neuestem auch um die nächste Generation Songwriter. Gleich vier junge Talente hat er unter Vertrag genommen, um ihnen eine Plattform zu bieten und sie zu fördern.
(Bild: kmm)

Eigentlich wollte Konstantin Wecker nur für sich selbst die größtmögliche Unabhängigkeit sichern, als er ein eigenes Label gründete. Doch der Liedermacher aus Leidenschaft begegnete auf seiner Tournee der nächsten Generation Songwriter.

"Ich freue mich, dass es heute junge Talente gibt, die wie wir in den Siebzigerjahren den Traum von einer gerechteren Welt bewahrt haben, sich engagieren, streitbar sind und poetisch, verträumt und klug", meint er begeistert. Vier von ihnen hat er nun bei "Sturm & Klang" unter Vertrag genommen: den Südtiroler Dominik Plangger, die einstige Straßenmusikerin Cynthia Nikschas, den Musikkabarettisten Prinz Chaos II und den in Wien lebenden Musiker Roger Stein.

"Mir liegen alle diese Künstler sehr am Herzen. Bei aller Verschiedenheit haben wir eine gemeinsame Grundlage: Wir singen, weil wir ein Lied haben."

Am 2. Mai präsentiert Wecker seine Schützlinge im Theater am Spittelberg, weitere Termine der Jungstars gibt es am 10. und 30. Juni. Infos unter www.theateramspttelberg.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele