Mi, 18. Oktober 2017

In Großbritannien

16.04.2014 11:14

Border Collie als gesuchter Auto-Vandale überführt

Sechs Monate lang ärgerten sich die Autobesitzer der britischen Stadt Brampton über einen unbekannten Vandalen, der die Reifen ihrer Wagen ruinierte. Die Polizei konnte nun mittels Überwachungsvideos den Täter ermitteln: Es handelt sich um einen Boder Collie namens "Jess".

Über Monate wurden in Brampton zahlreiche Autoreifen durchlöchert - die Einwohner von Brampton waren stinksauer. Doch auf den Täter gab es lange keinerlei Hinweise. Nur mittels Videoüberwachung konnte die Polizei jetzt den Vandalen dingfest machen. Womit aber niemand gerechnet hat: Es handelt sich dabei um einen Hund!

Border Collie "Jess" ist auf den Videos deutlich beim Zerstören der Autoreifen zu sehen. Bei täglichen Ausflügen durch die Stadt ließ sie ihre überflüssige Energie an fremden Wagen aus. "Zuerst dachten wir, dass der Hund nur an den Reifen schnüffelt. Wenn man genau hinschaut, kann man aber erkennen, dass er hineinbeißt", so ein Polizeibeamter. Der Halter wurde mittlerweile benachrichtigt. Er sei sehr überrascht über die Neuigkeiten.

Jess soll in Zukunft mit einer Leine an ihren Alleingängen gehindert werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).