Noch kein Ende

AC/DC rocken weiter – Malcolm Young pausiert

Musik
17.04.2014 10:40
Aufatmen bei den AC/DC-Fans. Die australischen Rocker verkündeten auf ihrer Website, dass sie auf jeden Fall weiter Musik machen werden - vorerst allerdings ohne Rhythmusgitarrist Malcolm Young. Dieser nimmt aus Krankheitsgründen vorerst eine Auszeit aus der Band.
(Bild: kmm)

"Nach 40 Jahren im Dienste von AC/DC" nehme Malcolm Young "aus Krankheitsgründen eine Auszeit", erklärte die Band am Donnerstag auf ihrer Website. An welcher Krankheit das Gründungsmitglied Young leidet, wurde nicht erklärt.

Malcolm danke den "eingefleischten Fans" in aller Welt für ihre unermüdliche Liebe und Unterstützung, hieß es. Die Band werde auch ohne ihn weiter Musik machen.

In den vergangenen Tagen hatte es Gerüchte über die Zukunft von AC/DC gegeben, nachdem ein anonymer Anrufer einem Radiosender in Perth berichtet hatte, Young sei "sehr krank" und halte sich bei seiner Familie in Australien auf. Die Band appellierte an die Öffentlichkeit, Youngs Privatsphäre zu respektieren.

Die 1973 von Malcolm und seinem Bruder Angus Young gegründete Band wurde mit Rock-Hymnen wie "Highwell To Hell", "Let There Be Rock" oder "Whole Lotta Rosie" berühmt. Weltweit verkaufte AC/DC mehr als 200 Millionen Alben, ihr Auftritt in Wels 2010 vor gut 95.000 Fans war das größte Österreich-Konzert aller Zeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele