Feuer auf Tankstelle

Steirer will Wespen ausräuchern und löst Brand aus

Österreich
14.04.2014 10:57
Zu einer gefährlichen Situation ist es am Sonntagnachmittag an einer Tankstelle in der Weststeiermark gekommen, als ein Autofahrer während des Tankvorgangs ein Wespennest ausräuchern wollte. Die Benzindämpfe gerieten in Brand - der Mann konnte mit einem Feuerlöscher gerade noch Schlimmeres verhindern.

Der 33-jährige Autofahrer hatte während des Tankens im Bezirk Voitsberg bemerkt, dass sich innen am Tankdeckel Wespen angesiedelt hatten. Er nahm ein Feuerzeug aus der Hosentasche und ging mit der Flamme gegen das Wespennest vor. Dabei gerieten die Benzindämpfe in Brand.

Der 33-Jährige reagierte in dieser Situation geistesgegenwärtig: Er riss die Zapfpistole aus dem Einfüllstutzen seines Pkws, warf ihn zur Seite und fuhr mit dem Fahrzeug einige Meter aus dem Brandbereich. Anschließend nahm er einen nahe der Zapfsäule angebrachten Pulverlöscher und bekämpfte damit die Flammen an der Tanksäule und an seinem Auto.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt, auch der Schaden dürfte gering sein. Der Lenker muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Gemeingefährdung rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele