Oberleitungsschaden

Schnellbahn bei Wien-Mitte evakuiert

Österreich
12.04.2014 20:57
Die Stammstrecke der Schnellbahn ist am Samstag wegen eines Oberleitungsschadens zwischen Wien-Mitte und Rennweg blockiert gewesen. Ein Zug kam nicht mehr in den Bahnhof und musste evakuiert werden. S1, S2, S3, S7 und CAT waren bis in die Abendstunden unterbrochen.

Die Garnitur, die Richtung Wien-Floridsdorf unterwegs war, war am Nachmittag aufgrund des Gebrechens zwischen den Stationen Wien-Mitte und Rennweg im Bezirk Landstraße hängengeblieben, die Fahrgäste mussten deshalb aus dem Zug geleitet werden, hieß es vonseiten der ÖBB.

Da auch ausgeschaltete Oberleitungen unter Spannungen stehen können, musste zunächst der Abschnitt vom Hilfsdienst "geerdet" werden, um die Passagiere sicher aus die Waggons zu bringen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Als die Fahrgäste nach einer knappen Stunde von der Feuerwehr evakuiert waren, wurde die liegengebliebene Garnitur von einer Diesellok in den Bahnhof Wien-Mitte gebracht.

Reparatur dauerte bis in die Abendstunden
Laut ÖBB nahm die Reparatur der Oberleitung mehrere Stunden in Anspruch. Die Stammstrecke war daher erst in den Abendstunden wieder befahrbar. Die Störung betraf die S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 sowie die Flughafenverbindungen S7 und CAT. Die Züge der S7 fuhren nur ab und bis St Marx.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele