Streit beigelegt

Mickey Rooney wird in Hollywood beerdigt

Adabei
12.04.2014 12:25
Der Familienstreit um die Bestattung von Mickey Rooney ist beigelegt. Der am 6. April verstorbene Schauspieler wird dort beigesetzt, wo schon zahlreiche andere Hollywood-Legenden ruhen: Auf dem "Hollywood Forever"-Friedhof. Zuletzt fand dort Mick-Jagger-Freundin L'Wren Scott ihre letzte Ruhe.

Mickey Rooney wird neben Filmgrößen wie Rudolph Valentino, Douglas Fairbanks, Jayne Mansfield und Cecil B. DeMille ruhen. Nach dem Tod des 93-jährigen Stars war es unter den Angehörigen zu einem Streit gekommen, wo der Kultdarsteller beerdigt werden sollte.

Das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete unter Berufung auf Rooneys Nachlassverwalter Michael Augustine, dass der Familienzwist nun beigelegt worden sei. Der Schauspieler werde gemäß seinen eigenen Wünschen in Hollywood begraben.

Ex-Frau wollte Beisetzung in Westlake
Rooneys achte Ehefrau, Jane Chamberlin Rooney, von der sich der neunfache Vater 2012 getrennt hatte, hatte sich angeblich eine Beisetzung in Westlake, nördlich von Los Angeles, wo das Paar einst zusammen lebte, gewünscht. Der Schauspieler wohnte zuletzt bei seinem Stiefsohn und dessen Frau in Los Angeles. Ein Termin für das Begräbnis wurde noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele