Suche nach Täter

Wien: Prügelopfer (25) besuchte vor Tat VP-Event

Österreich
11.04.2014 16:03
Bianca L. ist eine hübsche, lebensfrohe junge Frau, die sich nicht duckt, wenn es um politisches Engagement geht - sondern zupackt. Die 25-jährige Burgenländerin hat sich der Volkspartei verschrieben. Othmar Karas wollte sie bis an die EU-Spitze begleiten. Doch es sollte anders kommen: Wie berichtet, wurde sie am Wochenende direkt vor der Wohnhaustür in Wien halb tot geprügelt. Die Hintergründe sind unklar.

Dieser Fall schockiert. Wer auch immer hinter dieser Tat steckt - an Brutalität ist sie kaum zu übertreffen. Die ÖVP-Vertraute wurde blutüberströmt auf dem Gehsteig liegen gelassen, ein Passant schlug Alarm - lange Zeit war nicht klar, wer die Frau ist. Aufgrund ihrer massiven Kopfverletzungen und der verschwundenen Handtasche konnte man die Identität nicht gleich feststellen.

Im SMZ Ost kämpften die Ärzte dann tagelang um das Leben von Bianca L. - ihr Zustand soll sich mittlerweile stabilisiert haben. Die Tat selbst bleibt ein Rätsel, die letzten Stunden davor konnten rekonstruiert werden.

Othmar Karas machte in Wien Station, das wollte sich die VP-Vertraute und Unterstützerin des Spitzenkandidaten für die EU-Wahl nicht entgehen lassen. Das "Go Europe"-Parteievent im Volksgarten soll sie am Sonntag gegen 1.30 Uhr verlassen haben. Ob mit der Straßenbahn oder dem Taxi, weiß ihre Familie nicht.

In ihrer Wohnung kam sie nie an - gefunden wurde sie um 3.45 Uhr. Wenige Stunden später postete ihre Schwester einen Suchaufruf via Facebook aus dem Burgenland. Ein Anruf der Wiener Polizei brachte traurige Gewissheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele