NHL-Heimniederlage

Vanek mit Canadiens 0:2 gegen Ex-Klub Islanders

Sport
11.04.2014 13:30
Thomas Vanek hat am Donnerstag in der NHL mit den Montreal Canadiens gegen seinen Ex-Klub verloren. Die Canadiens mussten sich vor über 21.000 Zuschauern im heimischen Bell Centre den New York Islanders mit 0:2 geschlagen geben.

Ryan Strome (36.) und Brock Nelson (40.) schossen die Islanders, die weiter auf den verletzten Kärntner Stürmer Michael Grabner verzichten mussten, mit zwei Powerplay-Toren im Mitteldrittel zum Sieg. "Es ist nicht schön, zu dieser Zeit des Jahres zu verlieren, aber manchmal ist man einfach nicht gut genug", meinte Vanek, der im März von den Islanders an die Canadiens abgegeben worden ist.

Die Philadelphia Flyers kassierten mit Michael Raffl bei Tampa Bay Lightning eine 2:4-Niederlage. Damit hat das Team aus Florida, das in der ersten Play-off-Runde auf Montreal trifft, noch die Chance, sich in der ersten K-.o-Runde den Heimvorteil zu sichern. Tampa hat vor dem abschließenden Wochenende des Grunddurchgans einen Punkt Rückstand, aber im Gegensatz zu den Canadiens noch zwei Spiele offen.

Die ebenfalls schon für das Play-off qualifizierten Flyers kämpfen mit den punktgleichen Columbus Blue Jackets und Detroit Red Wings um Rang sechs in der Eastern Conference. Fallen die aktuell sechstplatzierten Flyers zurück, steht ein Erstrunden-Duell gegen eines der Top-Teams Boston Bruins oder Pittsburgh Penguins bevor.

NHL-Ergebnisse:
Montreal Canadiens - New York Islanders 0:2
Tampa Bay Lightning - Philadelphia Flyers 4:2
New York Rangers - Buffalo Sabres 2:1
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 2:5
Ottawa Senators - New Jersey Devils 2:1 n.P.
Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 4:2
Nashville Predators - Phoenix Coyotes 2:0
Minnesota Wild - St. Louis Blues 4:2
Winnipeg Jets - Boston Bruins 2:1 n.P.
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 0:3
Vancouver Canucks - Colorado Avalanche 2:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele