Reichweiten-Studie

Neuer Leser-Rekord für krone.at

Österreich
10.04.2014 15:10
Die am Donnerstag veröffentlichte neue Studie der unabhängigen Österreichischen Webanalyse (ÖWA 2013-IV) bescheinigt krone.at einen neuen Rekord: 1,265 Millionen Leser im Monat besuchen unsere Website – so viele wie noch nie.

Ein Erfolg, der nicht zuletzt am stark ausgebauten Angebot für mobile Endgeräte liegt: Schon fast jeder dritte Leser ruft die neuesten Nachrichten über die krone.at-Mobilversion unterwegs auf seinem Smartphone ab. Dazu kommt noch die ständig steigende Zahl der App-Nutzer (die in der Reichweitenstudie nicht miterfasst wurden).

Unser neuester mobiler Hit ist übrigens die "Krone Sport"-App, die bei Olympia ihre Feuertaufe bestanden hat. Die Anwendung ist kostenlos für Android, iOS und Windows Phone erhältlich. In Kürze folgt ein großer Schwerpunkt zur Fußball-Weltmeisterschaft.

Neben den Medienangeboten – absolute Nummer eins ist hier das Dachangebot des ORF – hat die ÖWA-Studie auch andere interessante Fakten zum rot-weiß-roten Internet und seiner Nutzung erhoben: So sind mittlerweile schon 5,8 Millionen Österreicher online. Besonders beliebt sind neben dem Lesen von Nachrichten die Nutzung von Suchmaschinen und das Versenden von E-Mails. Stark steigend sind soziale Medien mit vier Prozent mehr Nutzung als im Vorjahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele