Feuer in Stall

Florianis retten 60 Schafe vor dem Flammentod

Österreich
10.04.2014 08:59
Großeinsatz der Feuerwehr am Mittwoch in der Steiermark: In einem Stall war in den Abendstunden ein Feuer ausgebrochen, trotz aller Bemühungen brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. 60 Schafe, die sich in dem Stall befunden hatten, konnten gerade noch rechtzeitig vor dem Flammentod gerettet werden.

Ein Anrainer hatte gegen 21.45 Uhr in Leopersdorf in der Gemeinde Allerheiligen im Mürztal das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die zuständige Feuerwehr Edelsdorf rückte sofort zum Brandort aus, bei der Ankunft der Helfer stand der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes bereits in Vollbrand. Aufgrund der verschärften Situation - das Feuer drohte auf umliegende Gebäude überzugreifen - musste Unterstützung angefordert werden.

Löscharbeiten dauerten bis Mitternacht
Insgesamt kämpften laut Feuerwehr 174 Mann gegen die Flammen. Während ein Teil der Helfer mit den Löscharbeiten beschäftigt war, begannen weitere Feuerwehrmänner, die Schafe aus dem brennenden Stall ins Freie zu bringen. Die insgesamt 60 Tiere konnten dabei unversehrt gerettet werden. Erst gegen Mitternacht war das Feuer endlich gelöscht. Eine Brandwache wurde eingerichtet.

Warum das Feuer in dem Wirtschaftsgebäude ausgebrochen war, ist bislang noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele