"Martin(a)" im Glück

NÖ: Verein fand neues Heim für anhängliche Gans

Tierecke
09.04.2014 08:19
Die Trennung von ihrem Lebensgefährten hatte auch eine liebevolle Tierfreundin und ihr Federvieh "Martin(a)" entzweit. Doch mit Hilfe des Vereins "dogangels" wurde ein neues Zuhause für die anhängliche Gans gefunden.

Nach dem Beziehungs-Aus musste die "Gänsemama" in eine Mietwohnung ziehen und ihre geliebten Tiere zurücklassen. Doch vor allem um Federvieh Martin, der eigentlich eine Martina ist, machte sich die Frau große Sorgen. Denn die Gans ist nicht nur anhänglich wie ein Hündchen, sie hat auch Probleme mit ihren Füßchen.

"Tägliche Einreibungen und einmal pro Woche Essig-Patscherln sind unbedingt nötig", sagt Nina Stern vom Verein "dogangels", die bei der Suche nach einem neuen Heim tatkräftig mithalf. Über Facebook wurde ein Aufruf gestartet – und prompt meldeten sich mehr als 100 Tierfreunde, die Martin(a) bei sich aufnehmen wollten. "Seit wenigen Tagen ist der Schützling im niederösterreichischen Weinviertel zu Hause", freut sich Stern. Sarah heißt nun die neue Liebe der Gans im Glück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele