Maschine in Brand

Ein Schwerverletzter bei Explosion in Werkshalle

Österreich
09.04.2014 08:17
Mit schweren Verbrennungen hat ein Vorarbeiter am Dienstag ins AKH nach Wien geflogen werden müssen: Der 51-Jährige hatte eine Bitumenmaschine in einer Werkshalle in Klagenfurt gereinigt, als es plötzlich zu einer Explosion und einem anschließenden Brand kam. Die Feuerwehren konnten dann einen Großbrand zum Glück verhindern.

Der Vorarbeiter aus Althofen hatte einen Motorenteil der Bitumenmaschine mit Putzbenzin gereinigt. Dabei kam es zu der Explosion. Der 51-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen an Armen und Beinen. Er wurde zunächst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde aber entschieden, ihn mit dem Hubschrauber auf die Verbrennungsstation des AKH Wien zu verlegen.

Unterdessen haben die Feuerwehren mit dem Löschangriff begonnen. "Als wir eintrafen, hat die Brandschutzgruppe der Asfinag zwei Gasflaschen, die in der Nähe der Maschine standen, bereits gekühlt", schildert Einsatzleiter Helmut Unterluggauer von der Berufsfeuerwehr. Durch die Hitze war eine Kuppel am Dach geborsten. Die dichte Rauchsäule war weithin sichtbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele