"Star Wars"-Original

Peter Mayhew spielt Chewbacca in “Episode VII”

Adabei
08.04.2014 14:02
Das dürfte eingefleischte "Star Wars"-Fans freuen: Peter Mayhew wird in der neuen Episode der Kultfilme wieder in die Rolle von Wookiee Chewbacca schlüpfen. Der 2,18 Meter große Schauspieler stellte den haarigen Riesen schon in der original "Star Wars"-Trilogie und in "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" sowie in anderen Spin-off-Projekten dar.

Der heute 69-jährige Peter Mayhew wurde durch die Rolle als Harrison Fords wuscheliger Kompagnon weltberühmt. Wie die für gewöhnlich gut informierte Kino-Seite "The Hollywood Reporter" berichtete, soll Mayhew sich für den neuen Streifen wieder in das pelzige Wookiee-Kostüm werfen. Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme von offizieller Seite, jedoch hat Mayhew seinen geplanten Auftritt auf einer Konvention wegen ''Dreh-Verpflichtungen'' abgesagt. Zuletzt erfreute das "Star Wars"-Original die weltweite Fangemeinde der Kultsaga mit Twitter-Fotos aus seinem Privatarchiv (Bericht siehe Infobox).

Die Dreharbeiten für "Episode VII" haben mittlerweile begonnen, obwohl sie eigentlich erst in einem Monat anfangen sollten, und werden wahrscheinlich für längere Zeit andauern. Die Vorsitzenden der Studios haben versprochen, dass zahlreiche ''bekannte Gesichter'' zu sehen sein werden, wie es heißt. Fans dürfen neben Mayhew also auf Auftritte von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher hoffen. Regisseur J.J. Abrams versucht allerdings bis jetzt, die Namen der Schauspieler unter Verschluss zu halten.

Lupita Nyong'o in weiblicher Hauptrolle?
Trotzdem wurde mittlerweile bekannt, dass Adam Driver als Bösewicht gehandelt wird, wobei auch Ed Speleers, John Boyega, Jesse Plemons, Matthew James Thomas und Ray Fisher für Hauptrollen im Gespräch sein sollen. Auch Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o soll sich mit Abrams getroffen haben, um über die weibliche Hauptrolle in der Fortsetzung zu sprechen, nachdem sie Hollywood mit ihrer Rolle in "12 Years a Slave" im Sturm eroberte. "Star Wars: Episode VII" spielt 35 Jahre nach "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und soll im Dezember 2015 in die Kinos kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele