Sex-Sperrbezirk

“Keine Prostituierten”- Schilder in Düsseldorf

Viral
20.12.2005 14:26
Die deutsche Stadt Düsseldorf hat Angst, dass sie während der Fußball-WM im kommenden Jahr von Prostituierten aus aller Herren Länder überschwemmt wird, die mit den Schlachtenbummlern das große Geld machen wollen. Deshalb lassen die Stadtväter neue Verkehrsschilder aufstellen, die es Gunstgewerblerinnen verbieten, ihrem Job außerhalb gewisser Zonen nachzugehen...

Wo nachts Horden von betrunkenen Fußballfans durch die Straßen ziehen, sind Prostituierte meist nicht weit. Das gilt auch für die Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland und im Besonderen für die Stadt Düsseldorf, in der etliche Spiele des Turniers ausgetragen werden.

Sperrbezirk fürs älteste Gewerbe
Die Prostitution ist dort zwar legal, aber nur in gewissen Zonen. Überall sonst ist für das älteste Gewerbe "Sperrbezirk". Wer außerhalb dieser Zonen eine Dame für heiße Stunden aufgabelt, macht sich strafbar. Erst vor kurzer Zeit ist deshalb ein Freier von einem Düsseldorfer Gericht verurteilt worden.

Ein Zeichen, das Klarheit schafft
Genau dieser Mann war es auch, der nun den Impuls gegeben hat, die Sperrbezirke durch neue Verkehrszeichen kenntlich zu machen. "Ich selbst hatte damals keine Ahnung, dass das in einigen Gebieten verboten ist, in anderen aber nicht", so der Verurteilte. Und auch der Richter meinte: "Wir brauchen ein Zeichen, um Klarheit zu schaffen."

Überall, wo künftig das "Keine Prostituierten"-Schild zu sehen ist, sind Damen und deren potenzielle Kunden unerwünscht.

Alle Bilder sind Screenshots

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele