Bei Fußballspiel

Zuschauer beschossen: Zwei Jugendliche als Täter

Österreich
07.04.2014 17:01
Zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren dürften für die Schüsse aus einem Luftdruckgewehr bei einem Fußballspiel am Samstagabend in Tirol verantwortlich gewesen sein. Zwei Zuschauer, die ein Spiel verfolgt hatten, erlitten zwar nur ein paar blaue Flecken, zeigten sich aber nach dem Vorfall dennoch alarmiert: "Auf einem Sportplatz sind ja auch kleine Kinder. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können."

Zu dem Vorfall kam es in Aldrans während eines Spiels des örtlichen Vereins gegen Hochfilzen. "Wir standen hinter dem Tor, als mein Freund plötzlich zu mir sagte, dass er getroffen worden wäre", schildert SV-Aldrans-Obmann Hans Weiskopf im Gespräch mit der "Tiroler Krone". 15 Minuten später erwischte es auch Weiskopf: "Ich spürte einen Treffer in der Kniekehle."

Bluterguss und Rötungen
Da bis auf einen Bluterguss und Rötungen nichts passiert war, überlegte man sich, ob man den Vorfall überhaupt melden solle. "Doch bei uns am Sportplatz sind ja auch kleine Kinder, nicht auszudenken, was da hätte passieren können", ergänzt der Obmann, und so habe man dann die Polizei informiert.

Auch in Innsbruck auf Passanten geschossen
Die Beamten konnten im Zuge von Ermittlungen zwei mutmaßliche Täter ausforschen. Bei den Schützen handelt es sich um zwei Teenager, die mit dem Luftdruckgewehr sowohl am Sportplatz als auch in Innsbruck ihr Unwesen getrieben haben dürften. So hätten sich bereits in der Vorwoche mehrere Menschen bei der Polizei gemeldet, die im Bereich der Franz Gschnitzer Promenade in Innsbruck beschossen worden waren, hieß es.

Das Gewehr konnte mittlerweile sichergestellt werden, die beiden Jugendlichen werden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Die Hintergründe der Taten sind noch nicht bekannt. Zudem sucht die Polizei derzeit nach weiteren, möglichen Opfern der Burschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele